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Raymns World
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Raymans World


Die Level / Welten in Rayman 2


Yellow lums
Yellow lums
DIE GELBEN LUMS SIND DIE 1000 FRAGMENTE DES HERZENS DER WELT, DAS DIE PIRATEN ZERBROCHEN HABEN. SIE ENTHALTEN DAS UNIVERSELLE WISSEN. JE MEHR DU SAMMELST, DESTO MEHR LERNST DU. DU ERREICHST DIE GEHEIMNISSE DER WELT, INDEM DU DEN L - KNOPF (Taste) DRÜCKST
Yellow lums



Murfy
1. Die Wälder des Lichtes
Magic stone

1. Die Wälder des Lichtes

Dieser Level dient dazu, den Spieler an die Steuerung zu gewöhnen und ihm einige grundlegende Informationen zu geben, die wichtig für das Verständnis des weiteren Spielverlaufs sind, wie zum Beispiel: Raymans Steuerungstasten und Bewegungsmöglichkeiten Die Rollen, die die Lums und
Käfige spielen Einige Dinge, die nötig für das Verständnis dieser Welt sind (Globox, Ly, die
Teensies, magische Kräfte)

Missionsziele:
Level 1:
Treffen mit Globox, einem von Raymans Freunden, und Entdeckung der Fee Ly. Zerstört das Gitter und lasst euch in die Röhre fallen.

Level 2:
Treffen mit Globox' Babies, Freigabe der nächsten Mission (um Ly, die Fee, zu befreien). Befreit die Teensies, (Kleinlinge) um den Level "Die Halle der Türe
n" zu aktivieren, der es euch ermöglicht, zwischen den einzelnen Welten hin- und herzureisen. 5 Lums könnt ihr insgesamt einsammeln, einschließlich einem hinter dem Wasserfall, links von den Globox-Babies. 2 Käfige könnt ihr zerstören.
Level 2:
The Woods of Light
Das Ziel dieses Levels besteht darin, die Fee Ly zu befreien. Rayman muss mehrere Levels bewältigen, bevor er zur Lichtung gelangt, wo die Fee gefangen gehalten wird. Erstes Gefecht mit den Piraten. Erlangen einer neuen Macht: der Enterhaken
Missionsziele:
Level 1:
Öffnet die Tür hinter den Globox-Babies durch Betätigung des Schalters auf dem Ast des großen Baumes, um in den nächsten Level zu gelangen. Springt auf den Pilz unter dem Ast und hängt euch daran, um zum Schalter zu gelangen. 1 Geheimgang unter Wasser (rechts von der Brücke). 2 Käfige, einer im Gang unter Wasser, rechts von der Brücke, der andere darüber, am Ende des Astes. 9 Lums; einen davon könnt ihr unter der Brücke einsammeln, indem ihr den oberen Teil der Maschine passiert.
Level 2:
1 versteckter Käfig, den ihr über den Geheimgang erreicht (vgl. Level 12 "The Echoing Caves"). Es ist nicht möglich, ihn auf Anhieb aufzusammeln. Ihr müsst auf jeden Fall durch die "Hallenden Höhlen". 3 Lums, von denen sich zwei in dem versteckten Käfig befinden.
Level 3:
Betretet die Festung, um Ly zu befreien. Erstes Ziel: Öffnet die Falltür mit dem Zielkreuz vor der Festung. Ihr müsst euch auf die Falltür stellen, damit der Gegner darauf zielt und so den Weg frei macht. Zweites Ziel: Eine Lasertür blockiert den Eingang zur Festung. Ihr müsst herausfinden, wie ihr zum Schalter über der Lasertür gelangt, um sie öffnen zu können. Erster Geheimgang: Betretet am Anfang die Höhle links. Dort entdeckt ihr einen Käfig und einige Lums. Ihr werdet dann den zweiten Käfig in diesem Level ausmachen können, den ihr über den zweiten Geheimgang erreicht. Zweiter Geheimgang: Ihr solltet das Fass nehmen, das sich innerhalb der Festung befindet, nicht weit entfernt von der teleskopischen Leiter. Dann solltet ihr es gegen die Metalltür werfen. Ihr könnt anschließend zum zweiten Käfig gelangen (und den ersten sehen, wenn ihr ihn nicht schon mitgenommen habt). 2 Käfige und 17 Lums
Level 4:
Zerstört die Maschine und befreit Ly. Bringt etwas über die Haken-Lums in Erfahrung und findet Polokus und die vier Masken. Wenn ihr im Maschinenraum ankommt, solltet ihr das Fass, das ihr dort findet, mitnehmen, um damit die drei Zielkreuze der Maschine zu zerstören. Das Problem besteht darin, dass in dieser Zeit fliegende Bomben Rayman das Leben schwer machen. Werft einfach das Fass in die Luft, wenn die Bombe auf euch zukommt, schießt auf sie, um sie detonieren zu lassen und fangt dann das Fass wieder auf. Wiederholt diesen Vorgang, bis ihr euch nahe genug an den Zielkreuzen befindet, um das Fass einsetzen zu können. 1 neue Macht: Benutzung der Haken-Lums. 4 Lums, keine Käfige.
Level 5:
Befreit die Teensies, um in die "Halle der Türen" zurückkehren und euch der nächsten Welt widmen zu können. Achtet auf die gelben Lums auf den Röhren am Anfang. Der Käfig, in dem die Teensies gefangen sind, hängt im Krähennest. Um an ihn heranzukommen, müsst ihr schießen und springen. Ein weiterer Käfig befindet sich auf einer Röhre, der von einem schlafenden Gegner "bewacht" wird. 2 Käfige und 17 Lums insgesamt.
Hinweise:
Level 3:
Ihr könnt Raymans Lebensenergie auffrischen, wenn ihr im unterirdischen Gang nach der Falltür alle roten Lums einsammelt, bevor die Zeit verstreicht. Wenn ihr das Fass auf einen Gegner werft, verursacht dies 3x soviel Schaden wie ein normaler Schuss (und wenn der Gegner schläft, stirbt er dabei sofort). Ihr könnt an schlafenden Feinden vorbeischleichen, ohne sie zu wecken. Seid leise!
Level 5:
Um die Lums aufzusammeln, die sich weit unten befinden, müsst ihr nur den Propeller kurz stoppen, euch nach unten fallen lassen und sofort wieder nach oben zurückkehren.



Murfy
2. Die Feenlichtung
Magic stone

2. Die Feenlichtung

Das Ziel dieses Levels besteht darin, die Fee Ly zu befreien. Rayman muss mehrere Levels bewältigen, bevor er zur Lichtung gelangt, wo die Fee gefangen gehalten wird. Erstes Gefecht mit den Piraten Erlangen einer neuen Macht: der Enterhaken
Missionsziele:
Level 1:
Öffnet die Tür hinter den Globox-Babies durch Betätigung des Schalters auf dem Ast des großen Baumes, um in den nächsten Level zu gelangen. Springt auf den Pilz unter dem Ast und hängt euch daran, um zum Schalter zu gelangen. 1 Geheimgang unter Wasser (rechts von der Brücke). 2 Käfige, einer im Gang unter Wasser, rechts von der Brücke, der andere darüber, am Ende des Astes. 9 Lums; einen davon könnt ihr unter der Brücke einsammeln, indem ihr den oberen Teil der Maschine passiert.
Level 2:
1 versteckter Käfig, den ihr über den Geheimgang erreicht (vgl. Level 12 "The Echoing Caves"). Es ist nicht möglich, ihn auf Anhieb aufzusammeln. Ihr müsst auf jeden Fall durch die "Hallenden Höhlen". 3 Lums, von denen sich zwei in dem versteckten Käfig befinden.
Level 3:
Betretet die Festung, um Ly zu befreien. Erstes Ziel: Öffnet die Falltür mit dem Zielkreuz vor der Festung. Ihr müsst euch auf die Falltür stellen, damit der Gegner darauf zielt und so den Weg frei macht. Zweites Ziel: Eine Lasertür blockiert den Eingang zur Festung. Ihr müsst herausfinden, wie ihr zum Schalter über der Lasertür gelangt, um sie öffnen zu können. Erster Geheimgang: Betretet am Anfang die Höhle links. Dort entdeckt ihr einen Käfig und einige Lums. Ihr werdet dann den zweiten Käfig in diesem Level ausmachen können, den ihr über den zweiten Geheimgang erreicht. Zweiter Geheimgang: Ihr solltet das Fass nehmen, das sich innerhalb der Festung befindet, nicht weit entfernt von der teleskopischen Leiter. Dann solltet ihr es gegen die Metalltür werfen. Ihr könnt anschließend zum zweiten Käfig gelangen (und den ersten sehen, wenn ihr ihn nicht schon mitgenommen habt). 2 Käfige und 17 Lums
Level 4:
Zerstört die Maschine und befreit Ly. Bringt etwas über die Haken-Lums in Erfahrung und findet Polokus und die vier Masken. Wenn ihr im Maschinenraum ankommt, solltet ihr das Fass, das ihr dort findet, mitnehmen, um damit die drei Zielkreuze der Maschine zu zerstören. Das Problem besteht darin, dass in dieser Zeit fliegende Bomben Rayman das Leben schwer machen. Werft einfach das Fass in die Luft, wenn die Bombe auf euch zukommt, schießt auf sie, um sie detonieren zu lassen und fangt dann das Fass wieder auf. Wiederholt diesen Vorgang, bis ihr euch nahe genug an den Zielkreuzen befindet, um das Fass einsetzen zu können. 1 neue Macht: Benutzung der Haken-Lums. 4 Lums, keine Käfige.
Level 5:
Befreit die Teensies, um in die "Halle der Türen" zurückzukehren und euch der nächsten Welt widmen zu können. Achtet auf die gelben Lums auf den Röhren am Anfang. Der Käfig, in dem die Teensies gefangen sind, hängt im Krähennest. Um an ihn heranzukommen, müsst ihr schießen und springen. Ein weiterer Käfig befindet sich auf einer Röhre, der von einem schlafenden Gegner "bewacht" wird. 2 Käfige und 17 Lums insgesamt.
Hinweise:

Level 3:
Ihr könnt Raymans Lebensenergie auffrischen, wenn ihr im unterirdischen Gang nach der Falltür alle roten Lums einsammelt, bevor die Zeit verstreicht. Wenn ihr das Fass auf einen Gegner werft, verursacht dies 3x soviel Schaden wie ein normaler Schuss (und wenn der Gegner schläft, stirbt er dabei sofort). Ihr könnt an schlafenden Feinden vorbeischleichen, ohne sie zu wecken. Seid leise!
Level 5:
Um die Lums aufzusammeln, die sich weit unten befinden, müsst ihr nur den Propeller kurz stoppen, euch nach unten fallen lassen und sofort wieder nach oben zurückkehren.



Murfy
3. Die Sümpfe des Erwachens
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3. Die Sümpfe des Erwachens

In dieser Welt befreit Rayman einen seiner Freunde (Ssssam, die Schlange) und probiert eine neue Fortbewegungsart aus: Wasserski-Fahren!
Missionsziele:
Level 1:
Findet und befreit Ssssam und hängt euch dann an ihren Schwanz, um die gefährlichen Sümpfe auf Wasserskiern zu durchqueren. Springt auf den Pilz unter dem Ast und hängt euch daran, um zum Schalter zu gelangen. 1 Geheimgang, der zur Höhle der Alpträume führt - nach einem Treffen mit Clark auf den Menhir-Hügeln. 4 Käfige: Einer am Anfang, in dem Ssssam eingesperrt ist, und drei gegen Ende in der Nähe des Baumes. Diesen solltet ihr zerstören, indem ihr mit den Wasserskiern darüber fahrt. 25 Lums: Vier erscheinen, wenn ihr den Schalter nach der schwingenden Klinge betätigt.
Level 2:
Durchquert den Sumpf und begebt euch zum Käfig, in dem die Teensies gefangen sind, um in die nächste Welt zu gelangen.
1 Käfig ganz am Ende, damit ihr diese Welt verlassen könnt. 25 Lums auf den Pfosten und einer an der Angelrute, die dem Piraten auf dem kleinen Boot gehört.
Hinweise:
Level 1:
Wenn ihr euch duckt, während ihr auf den Wasserskiern steht, werdet ihr schneller. Außerdem könnt ihr so die Zombie-Hühner vernichten.



Murfy
4. Die Höhle der Alpträume
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4. Die Höhle der Alpträume

In dieses Level könnt ihr nicht gleich zu Anfang gelangen. Rayman wird vom Bewacher der Höhle der Alpträume nach einem Passwort gefragt. Ihr findet dieses Passwort einige Welten später, auf den Menhir-Hügeln. Aber es geht nicht nur darum, in die Höhle zu gelangen. Rayman muss zudem den Bewacher der Höhle besiegen. Wenn ihm dies gelingt, erhält er das Elixier, das seinem Freund Clark das Leben retten wird (vgl. Level 8 "The Menhir Hills"), und der Bewacher wird ihm ein verlockendes Angebot machen ... Aber sollte Rayman wirklich darauf eingehen? Missionsziele: Besiegen des Bewachers 50 Lums könnt ihr einsammeln.
Level 1:
Besiegt die kleinen Bewacher, um an die Schlüssel für die magische Tür zu kommen. Nach einem Weg voller Fallen, müsst ihr euch zu den kleinen Bewachern begeben und sie besiegen, um den ersten Schlüssel zu erhalten. Ihr braucht ihn beim gelben Sockel. Setzt euren Weg dann fort und holt euch die zwei Schlüssel, mit denen ihr die magische Tür öffnen könnt. Die blaue links, die gelbe rechts. Keine Käfige diesmal. Level 2:
Besiegt den Bewacher der Alptraum-Höhle und findet das Elixier, mit dem ihr Clark retten könnt. Schießt auf die Kristalle, um sie zu zerstören. Schießt auf die Totenköpfe, die der Guardian wirft, um über sie hinwegspringen zu können. Bewegt euch von Totenschädel zu Totenschädel, um in die Höhle zu gelangen. Auf sein Angebot antwortet ihr mit: "Ich will den Schatz nicht". Mehrere Lums auf dem rutschigen Pfad. Keine Käfige.
Hinweise:
Level 2: Achtet auf die Geschwindigkeit, mit der die Totemschädel geworfen werden.


Murfy
5. Der Sumpf - The bayou
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5. Der Sumpf / The bayou

Klingenbart hat in den Sümpfen, wo Rayman auf einen neuen Piraten-Typ - den Gorilla-Piraten - trifft, ein Schiff losgeschickt. Wenn Rayman genügend Lums hat, erlangt er im ersten Level Zugriff auf einen Bonuslevel.
Missionsziele Level 1:
Meidet die vom Piratenschiff abgefeuerten Kanonenkugeln. Gleich am Anfang, auf der linken Seite, führt ein Gang zu Lys Bonuslevel - vorausgesetzt, ihr habt genügend Lums (60). Springt auf die Fässer und beschießt die fliegenden Bomben. Beim Passieren der Wurzel links, könnt ihr einen Käfig aufsammeln. Klettert die Leiter hinauf und schießt auf den Schalter, um die Gangway herunterzulassen. Über die Pontons und die Planken gelangt ihr zu den Lums. Tretet dem Piraten gegenüber. Nutzt die Haken-Lums, um auf das Fass zu springen und tötet die Zombie-Hühner (hier gibt es fünf gelbe Lums). Springt am Ende auf die Wurzel, dort befindet sich auf der rechten Seite ein Käfig. Springt auf die untersten Bretter, während ihr vier gelbe Lums aufsammelt. Folgt dem Weg, bis ihr wieder festen Boden unter den Füssen habt. Links befindet sich ein Haken-Lums, mit dem ihr an den vierten Käfig kommt. Kehrt dann zum Weg zurück: Der fünfte Käfig befindet sich unter dem letzten Ponton.
Level 2:
Befreit die Teensies, um zur Halle der Türen zurückkehren zu können. Gebt auf den Piranha Acht. Springt vom Baumstumpf zur anderen Seite: Dort befinden sich rechts zwei Lums. Springt weiter, bis ihr zum Piraten gelangt. Benutzt den Schalter am rechten Baum und der Übergang wird aktiviert. Umgeht die Fässer. Einen roten Lums erhaltet ihr, wenn ihr auf die rollenden Fässer springt. Springt über die Wasserlöcher und achtet dabei auf die Fässer. Nach den drei Fässern (ihr könnt drei gelbe Lums einsammeln) müsst ihr den Schalter links benutzen: Hier befindet sich ein gelber Lums. Wenn der Gorilla nachlädt, solltet ihr bis zum letzten Moment warten und dann über den Abgrund springen, damit er hinunterfällt. Hängt euch dann an den Klippenrand. Benutzt den Schalter, um die Laser zu deaktivieren. Achtet auf die Klingen in diesem Gang. Springt über die rollenden Fässer. Am Ende befindet sich ein Käfig (ein gelber Lums). Nutzt links die Trampoline und zerstört den Käfig, um den Teensie zu befreien. Folgt ihm, um zum Ausgang zu gelangen.
Hinweise:
Level 2:
Ihr könnt auf die rollenden Fässer springen.



Murfy
6. Der Weg des Lebens
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6.Der Weg des Lebens

Ein kleines Rennen gegen Ly wird euch nicht schaden - schließlich habt ihr die Möglichkeit, alle Lums und ein ganzes Leben einzusammeln. Auf die Plätze, fertig, los!
Bonuslevel:
Durch das Rennen mit Ly habt ihr Anspruch auf ein volles Leben. An den Checkpoints erhaltet ihr zusätzliche Zeit. Außerdem dürft ihr hier wieder starten, wenn Rayman einen Fehler macht. In diesem Level gibt es 50 Lums. Hinweis: Dies ist ein Bonuslevel, deshalb könnt ihr keine Lebensenergie verlieren.



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7. Die Zuflucht von Wasser und Eis
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7. Die Zuflucht von Wasser und Eis

Nach den gefährlichen Sümpfen gelangt Rayman in die Wasser- und Eiswelt. Der Endgegner dieses Heiligtums versteht keinen Spaß, deshalb scheint es ein sehr schwerer Kampf zu sein. Aber am Ende wartet eine wertvolle Belohnung: Die erste Maske von Polokus. Den Endgegner des Heiligtums besiegen. Die erste Maske des Magiers Polokus. Missionsziele:
Level 1:
Ihr braucht 100 Lums, um das Heiligtum betreten zu können. Findet die zwei Schlüssel für die Tür zum Heiligtum von Wasser und Eis. Jagt die zwei Holztüren unter Zuhilfenahme der Fässer hoch, schnappt euch die zwei magischen Kugeln und setzt sie in die entsprechenden Sockel vor der Tür zum Heiligtum. 1 Käfig hinter euch. 1 Geheimgang unter Wasser mit einem Käfig. 40 Lums insgesamt.
Level 2:
Aufnahme der ersten Maske von Polokus, die vom Endgegner bewacht wird und Treffen mit Polokus. Wenn ihr dem Endgegner gegenübersteht, müsst ihr den Haken-Lums benutzen und den Eiszapfen abbrechen, damit er auf den Kopf eures Feindes herunterkracht. Bevor ihr weitergeht, solltet ihr die Lums über euch mitnehmen. Kehrt zum unteren Gang zurück und setzt euren Weg fort, um zur Maske zu gelangen. Kein Geheimgang. Keine Käfige in diesem Level. 10 Lums: Während der kleinen Rutschpartie könnt ihr einige Lums einsammeln, indem ihr an der Innenseite einer Kurve bremst, andere, indem ihr springt.
Hinweise:
Level 2:
Um euch mit den Lums fortzubewegen und dabei den Schüssen des Endgegners auszuweichen, solltet ihr die Lums schräg verwenden.



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8. Die Menhir Hügel
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8. Die Menhir Hügel

Zurück auf der grünen Erde, lernt Rayman die Vorteile der Laufenden Rakete kennen, mit der er bergauf und bergab schneller ist und seinen Freund Clark früher finden kann. Clark fühlt sich etwas schwach, aber ein Elixier der Jugend verhilft ihm zu neuer Kraft.
Missionsziele:
Level 1:
Die Laufende Rakete stellt eine neue Transportmöglichkeit dar. Um sie zu verwenden, müsst ihr sie anlocken und sie einige Zeit herumlaufen lassen, bis sie müde wird. Dann könnt ihr euch darauf setzen und die Hügel in einem irrsinnigen Tempo erkunden. Erster Geheimgang: Ihr müsst den Schalter hinter dem Menhir benutzen. Dadurch wird eine Falltür zwischen den drei Menhiren geöffnet, wo sich ein Käfig befindet. Zweiter Geheimgang: Feuert die Laufende Rakete auf die Tür mit dem Zielkreuz auf der anderen Seite des Brombeerfelds. Dahinter befindet sich ein Käfig. Dritter Geheimgang: Die zwei Gegner auf dem Wall bewachen einen Gang, der in ein kleines Labor führt, wo sich der dritte Käfig befindet. Es gibt zwei Möglichkeiten, dorthin zu gelangen: Tötet die zwei Wachen oder schleicht einfach an ihnen vorbei (Sollten sie aufwachen, schließt sich die Tür wieder). 3 Käfige und 15 Lums (5 pro Käfig).
Level 2:
Findet Clark. Erster Geheimgang: Ihr könnt auf die zwei Pilze springen und die Haken-Lums nutzen, um auf dem Wall am Anfang des Levels zu landen. Von dort aus könnt ihr den Käfig gegenüber sehen. Zweiter Geheimgang: Wenn ihr den Turbo auf der Brücke nutzt, könnt ihr zur zerstörten Brücke gelangen, wo ihr mehrere rote Lums findet (sie erhöhen eure Lebensenergie). Dritter Geheimgang: Mit Hilfe des Pulverfasses über dem Feuer im kleinen Tunnel unter dem Wall könnt ihr die gegenüberliegende Seite erreichen und den Käfig entdecken. Um an ihn heranzukommen, müsst ihr das Fass senkrecht darauf werfen. 2 Käfige und 20 Lums. Achtet auf die gelben Lums hinter dem Baum am Anfang.
Level 3:
Das erste Mal, wenn Rayman diesen Level betritt, wird er in einer Zwischensequenz zurück zur Halle der Türen geschickt. Außerdem erhält er das Passwort für die Höhle der Alpträume, wo er das Elixier findet, mit dem er Clark retten kann. Das zweite Mal muss Rayman das Elixier dabei haben und sich auf eine kleine Reise begeben - Clark unterstützt ihn dabei. Erstes Hindernis: Clark und Rayman stehen vor einem großen Metalltor. Rayman muss auf die kleine Kiste klettern und von einem Haken-Lums zum nächsten schwingen, um den schmalen Vorsprung zu erreichen. Anschließend muss er durch das kleine Loch. Auf der anderen Seite befindet sich der Schalter, der das Tor öffnet. Erstes Geheimnis: Auf der kleinen Lichtung außerhalb befinden sich drei rote Lums. Zweites Geheimnis: Mit Hilfe der Haken-Lums kann Rayman eine Höhle oberhalb des Raumes erreichen. Dort befindet sich ein Käfig. 1 Käfig und 3 Lums (im Käfig).
Level 4:
Mit Hilfe der Rakete muss Rayman das Ende des Levels erreichen. Rayman kann diesen Gang nicht hinaufklettern, weil er zu steil ist. Er muss die Rakete einsetzen. Erster Geheimgang: Rayman muss in den Baumstumpf klettern und den Haken-Lums benutzen, um auf dem Pilz zu landen und dort den Käfig zerstören zu können. Zweiter Geheimgang: Ihr könnt die Schlingpflanze hinaufklettern. Dann könnt ihr den zweiten Käfig sehen. 2 Käfige und 12 Lums.



Murfy
9. Die Baumkronen
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9. Die Baumkronen

Schließlich findet Rayman seinen Freund Globox, der jedoch von den Piraten gefangen gehalten wird. GloboxAußerdem hat man erneut ein Schiff losgeschickt. Das ist der Auftakt zu einer nervenaufreibenden Flucht! Rayman erhält eine neue Macht Anhäufung.
Missionsziele:
Level 1:

Erreicht den Gang hinter dem zweiten Käfig, ohne von einer Spinne gefangen zu werden. 2 Käfige: Einer unter der letzten Plattform, der andere direkt unter dem Loch, das zum nächsten Level führt. 20 Lums, die meisten davon auf dem Pfad.
Level 2:
Befreit Globox und beendet den Level mit ihm. Erlernt die neue Macht. Erstes Ziel: Ein Pirat befindet sich beim Pilz am Ende des Levels. Tötet ihn, um auf die Holzbretter klettern zu können, von wo aus ihr auf den Schalter schießen könnt, um Globox zu befreien. Zweites Ziel: Um die Lasertür kurzzuschließen, müsst ihr Globox' Macht des Regenmachens einsetzen. Drittes Ziel: Um über den Abgrund zu kommen, müsst ihr Globox nahe an die Knospen heranbringen, damit er es regnen lassen kann. Die Knospen öffnen sich und schaffen eine Plattform in Form einer Blume. Springt darauf, um zur anderen Seite zu gelangen. Viertes Ziel: Eine Flammenwand blockiert den Weg. Rayman muss den Baum fällen (auf die Zielkreuze schießen), um es Globox zu ermöglichen, den Abgrund zu überqueren. Dieser kann dann um das Feuer herumtanzen und es so löschen. Am Ende blockiert ein Feind den Weg und Globox bekommt Angst. Wenn der Gegner besiegt ist, seht ihr eine Zwischensequenz, in der Rayman die Macht der Anhäufung erlangt. 15 Lums insgesamt.
Level 3:
Flucht mit Globox. Erstes Ziel: Nach der Zwischensequenz müssen die beiden Helden den Schüssen des Piratenschiffs ausweichen. Wenn das Schiff gegen den Baum fährt, müsst ihr den Piraten, der herausgeschleudert wird, töten. Globox hat dann keine Angst mehr und kann die Lasertür kurzschließen. Zweites Ziel: Ihr müsst den Piraten im Korridor besiegen, damit Globox Rayman folgen kann. Im nächsten Raum wird Rayman von der Tür entdeckt. Ihr müsst jetzt eine Verkleidung finden, um das Sicherheitssystem der Piraten auszutricksen. Wenn Globox es auf den lilafarbenen Strauch regnen lässt, wächst dieser und Rayman kann sich darin verstecken. Mit dieser Tarnung kann er das Sicherheitssystem überwinden. 2 Käfige und 15 Lums. Auf dem letzten Wall befinden sich 5 Lums. Um diese und den zweiten Käfig zu erreichen, müsst ihr die Haken-Lums verwenden.
Hinweise:
Level 3:
Um den Kanonenkugeln des Schiffes auszuweichen, solltet ihr eine kreisförmige Bewegung machen, ohne stehen zu bleiben. Ihr könnt den Piraten, der aus dem Schiff geschleudert wird, sehr schnell vernichten, indem ihr Anhäufung verwendet.



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10. Die Walbucht
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10. Die Walbucht

Rayman muss den Wal Carmen befreien. Sie begleitet ihn dann und spendet ihm Sauerstoff während seiner Reise unter Wasser.
Missionsziele:
Carmen befreien
Carmen Level 1:
Der Strand. Öffnet das elektrische Tor mit dem Schalter über dem zweiten Aquarium. Ihr könnt das "Elektro-Fass" entweder zerstören, oder es einfach umgehen. Öffnet das zweite Tor mit dem Schalter auf dem Wall (nach dem ersten Gegner). 1 Käfig beim zweiten Gegner: Tötet ihn. Nutzt ein Fass, um die Tür
mit dem Zielkreuz zu öffnen. Über dem Käfig erhaltet ihr dann Zugriff auf einen Haken-Lums, mit dem ihr den Balkon über die beiden Palmen erreichen könnt. 15 Lums sind unter den beiden Netzen.
Level 2:
Carmen befreien. Findet den Unterwassergang, der zum Raum mit dem Schalter führt. Benutzt den Hebel, um das Magnetfeld zu deaktivieren, den Wal zu befreien und einen Laufende-Rakete-Generator in Gang zu setzen. Setzt euch wie zuvor auf die Rakete und begebt euch in den Korridor, aber springt ab, bevor die Rakete mit der Tür kollidiert. Folgt anschließend dem Wal. Dank der Wasserblasen könnt ihr unter Wasser atmen. 1 Käfig und eine Reihe Lums im Geheimgang. 12 Lums insgesamt.
Level 3:
Unterwasser-Reise mit dem Wal. Folgt dem Wal. Schießt auf die anderen Fische, damit sie nicht eure Wasserblasen wegschnappen. Ein Unterwassergang führt zu insgesamt fünf Lums. Wenn ihr die Wasserpassage überstanden habt, könnt ihr über das Netz in das Krähennest klettern (ein Käfig). Sammelt die lilafarbenen Lums und die fünf roten aus dem Krähennest ein. Entlang des Kliffs befinden sich mehrere gelbe Lums. Betretet dann die Höhle unten, um die Teensies zu befreien und den Level zu verlassen. 23 Lums insgesamt.
Hinweise:
Level 1:
Um das "Elektro-Fass" zu umgehen, müsst ihr in das Aquarium.



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11. Die Zuflucht von Stein und Feuer
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11. Die Zuflucht von Stein und Feuer

Rayman setzt jetzt eines der merkwürdigsten Transportmittel überhaupt ein: eine Pflaume. Damit kann er die Lava überwinden, um den zweiten Tempel zu erreichen und zu einer neuen Maske zu gelangen. Ein Endgegner und eine Maske. Ein weiteres Treffen mit Polokus.
Missionsziele Level 1:
Findet den Eingang zum Heiligtum von Stein und Feuer. Ihr benötigt 300 Lums.
Teil 1:
Springt über den unteren Teil des Kliffs. Oberhalb des Radarturms müsst ihr die Zielkreuze zerstören, um einen lilafarbenen Lums zu erhalten. Ihr könnt einen Megaschuss einsammeln, indem ihr eine weitere Sparadrap auf der anderen Seite des Turms zerstört. Ein lilafarbener Lums kommt zum Vorschein. Dreht euch um und springt zur Plattform, wo ihr den Megaschuss entdeckt. Geht hinter dem Radarturm nach links. Wenn ihr den Gegner, der aus dem Boden auftaucht, besiegt habt, müsst ihr weiter entlang der Plattformen in der Höhle, bis eine Pflaume wächst. Schießt auf sie, damit sie in die Lava fällt. Springt jetzt darauf, um zum Spinnennetz zu gelangen. Setzt euren Weg fort, bis ihr zu einem Vorsprung gelangt, von wo aus ihr die andere Pflaume nach unten schießen könnt. Springt darauf und vernichtet das Rudel bellender Kapouehs, die Rayman anfallen. Seine Schüsse steuern übrigens die Pflaume! Um zu den beiden Käfigen zu gelangen, müsst ihr zur ersten Pflaume zurück und diese benutzen, um zu der Stelle zu kommen, wo der zweite Gegner auftauchte. In diesem Raum befindet sich eine zweite Öffnung ziemlich weit oben, wo ein Gorilla-Pirat einen Käfig bewacht. Werft eine Pflaume auf seinen Kopf und springt auf ihn, um an den großen Lums zu kommen. Der zweite Käfig befindet sich unter dem Netz beim Radarturm. Stellt euch auf die Pflaume und folgt dem Lavastrom so weit es geht (am Anfang des Levels). Wenn ihr zu einer kleinen Höhle kommt, müsst ihr eine Pflaume auf einen Metallpfosten werfen.
Springt darauf. Werft dann eine Pflaume auf den nächsten Pfosten links. Bevor sie nach unten fällt, müsst ihr euch darunter stellen, um sie aufzufangen. Am Ende führt ein Korridor nach oben zum Käfig. Kehrt dann zum Ende des Levels zurück und geht nach draußen.
Teil 2:
Wenn ihr dem Lavafluss folgt, entdeckt ihr den Eingang zu einem versteckten Tempel - das einzige Anzeichen einer alten Stadt, deren Einwohner verrückt wurden (siehe Geheimlevel). Aber wenn ihr dem steilen Strom nach unten folgt, könnt ihr euch an eine große Röhre hängen, um den Käfig auf dem Übergang über der Lava zu erreichen. Im nächsten Raum stoßt ihr auf einen Janod, der sich vor Rayman versteckt, ihn aber von hinten attackiert. Ihr müsst ihn bekämpfen, bis er die Pflaume, die er verschluckt hat, ausspuckt. Rayman kann dann durch die höhergelegene Öffnung hinaus. Im Tal ist ein Heiligtum in einem solch schlechten Zustand, dass eine Steinplatte unter Raymans Gewicht zusammenbricht.
Geheimlevel:
Ziel:
Überleben! Hier beginnt der zweite Teil von Level 1.
Springt von Plattform zu Plattform und umgeht die Feuerfresser. Der erste Käfig (ein gelber Lums) befindet sich rechts auf dem Hochspannungsmast. Zerstört die Wand. Schießt auf den Stalaktiten. Ein Teil davon bricht ab und kann als Plattform zweckentfremdet werden. Schießt auf die Sparadrap, um die Säulen zum Einsturz zu bringen. Springt auf die Plattform und lasst euch in einen Raum voller Lava bringen. Springt von Plattform zu Plattform und achtet auf den Feuerwurm. Unter einer der Plattformen ist ein Käfig. Achtet auf die kleinen Spinnen! Benutzt die Haken-Lums und setzt euren Weg links fort. Eine Plattform führt zu einer Treppe. Die Stalaktiten sind nützlich zum Vermeiden der Feuerfresser. Ihr gelangt zu einem großen Raum mit drei zu zerstörenden Mauern. Hinter der linken Wand blockiert eine große Spinne den Durchgang. - Hinter der mittleren Wand befindet sich ein Käfig, ein Megaschuss und vier rote Lums. - Hinter der rechten Wand sind mehrere rote Lums. Geht nach links und setzt euch auf die Laufende Rakete (Taste A = Sprung, B = Turbo), um den Level zu verlassen.
Level 2:
Schnappt euch die zweite Maske und bringt sie zu Polokus.
Mit einer Pflaume gelangt ihr zum unterirdischen Lavafluss. Umgeht das dritte Lavaloch, indem ihr auf die linke Wand klettert. Ihr kommt dann zu den Überresten einer riesigen Halle, wo noch einige Säulen stehen. Springt von der
Pflaume. Während des Flugs könnt ihr mehrere nützliche Dinge einsammeln und landet außerdem weich, nämlich auf der Pflaume zwischen den Säulen. Umgeht die aggressiven Brombeersträucher und springt nach oben. Ihr fallt dann in einen halb-zylindrischen Raum, durch den Lava fließt.

Rayman muss zwischen den Lavalöchern hindurch. Links von einem kleinen Lavaloch befindet sich ein gelber Lums. Einige Meter weiter, auf der rechten Seite, führt ein Riss in der Wand (Spinnennetze benutzen) zu einem hängenden Käfig. Am Ende des Raums müsst ihr durch die runde Tür gehen, um an einen mysteriösen, bodenlosen Ort zu schlittern, wo sich fünf Säulen befinden. Sammelt die magische Kugel auf der ersten Säule ein und nehmt sie mit zur Lava, wo eine Pflaume auf- und abspringt. Schießt auf diese. Dadurch prallt sie von der Wand ab und fliegt auf Rayman zu. Wenn sie den Rand erreicht, müsst ihr darauf springen, mit der magischen Kugel in der Hand, und damit die andere Seite erreichen. Werft die magische Kugel im nächsten Raum auf den Sockel rechts. Verlasst den Raum dann durch die jetzt runde Tür. Ihr gelangt wieder zur Lavaschlucht. Geht durch die Tür an deren Ende. Im nächsten Raum müsst ihr durch eine Wand. Stellt euch auf die springende Pflaume inmitten der Lava und schießt dreimal darauf. Folgt den lilafarbenen Lums. Bremst in der folgenden Passage ab, um jede Kurve richtig nehmen zu können.
Ihr findet dann die zweite magische Kugel. Benutzt jetzt im Raum mit der Statue den lilafarbenen Lums, um die zweite magische Kugel auf seinen Sockel zu setzen. Wenn beide Kugeln eingesetzt sind, wacht der Koloss auf. Springt auf seinen Kopf und werft ihn in die Lava.
Hinweise:
Geheimlevel:
Verschwendet nicht zu viel Zeit mit den Stalaktiten. Verstärkt eure Schüsse, um die Wand schneller zu zerstören. Sammelt den Megaschuss ein, bevor ihr die Riesenspinne angreift. Rayman springt am Ende automatisch von der Laufenden Rakete.



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12. Die Echohöhlen
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12. Die Echohöhlen

Eine mit vier Schlössern gesicherte Tür - aber was ist dahinter?
Missionsziele:
Level 1:
Ziel:
Die vier Schalter finden, um die Tür zu öffnen. Der erste Schalter ist gleich am Anfang auf dem Wall (schaltet den Wachposten aus). Um zum zweiten Schalter zu gelangen, müsst ihr nach dem Wall geradeaus gehen, dann nach rechts, wieder geradeaus, dann springen und schließlich den Feind töten. Den dritten Schalter erreicht ihr, wenn ihr den Übergang nach dem zweiten Schalter aktiviert, den Korridor entlang lauft, die Propellerplattformen und die Mühle passiert und die Tür öffnet. Den vierten Schalter bekommt ihr zu Gesicht, wenn ihr am Anfang des Levels auf den Wall klettert (dort, wo sich der Wachtposten befindet), den Übergang passiert und auf den Erdhügel springt. Lasst euch in das Loch (mit einem schrägen Pfeil) fallen und springt ins
Wasser. Der vierte Schalter ist im Raum nach dem Wasser.
4 x 5 Lums (=20). 2 Lums sind schwerer zu finden: Einer befindet sich hinter einem Baum in der Nähe des zweiten Schalters, ein anderer ist auf einer der Propellerplattformen, auf die ihr hinaufklettern müsst.
Level 2:
Öffnet die Tür, setzt euren Weg mit einem Raketenfass fort. Um die Tür zu öffnen, müsst ihr mit dem Fass den hoch gelegenen Schalter aktivieren. Dort befindet sich ein Geheimgang, der in den Level der Feenlichtung führt. Setzt euren Weg nach dem Turm mit dem Fass fort und springt in das Loch, wenn ihr oben angelangt seid. Ihr könnt jetzt zu einem Käfig, der bisher unerreichbar war. Um in die "Hallenden Höhlen" zurückzukehren, müsst ihr in das Loch vor dem Thron springen. 2 Käfige, einer davon - am Anfang, hinter der Tür - hat ein Zielkreuz. Benutzt das Fass, um die Tür zu öffnen. Der zweite ist auf der Turmspitze. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr das Trampolin links verwenden. 15 Lums, zwei davon sind auf der Turmspitze versteckt.
Level 3:
1 Geheimgang:
Springt links auf das Trampolin und zerstört den Käfig, um an mehrere rote Lums zu kommen. 3 Käfige: Wenn ihr oben seid, ist ein Käfig direkt hinter euch.
Zerstört ihn, indem ihr ein Fass in die Luft werft. Ein weiterer befindet sich im Geheimgang (s.o.); der dritte Käfig (nötig, um die Teensies zu befreien) ist links vom Ausgang. 15 Lums insgesamt.
Hinweise:
Level 1:
Wenn ihr schneller zum Loch kommen wollt, das zum vierten Schalter führt, könnt ihr dorthin auch über die Dächer der kleinen Hütten gelangen.



Murfy
13. Die Klippen
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13. Die Klippen

Ein immer gefährlicher werdender Pfad entlang eines Kliffs. Die Schiffe schießen lässig einige Kanonenkugeln auf unseren Freund Rayman, in der Hoffnung, ihn eines Tages auch zu treffen. Ihr solltet den Pfad deshalb sehr schnell hinter euch bringen. Ein Endgegner.
Missionsziele:
Level 1:
Ihr müsst den Weg zum Piratenturm freimachen. Um die Brücke passieren zu können, müsst ihr warten, bis das Schiff dagegen fährt. Schießt auf den Schalter, um den Weg zur Festung freizumachen (in der Form eines
Totenkopfs, am Ende des Levels). 3 Käfige insgesamt. 5 Lums insgesamt.
Level 2:
Wendet den Kran, um ihn als Brücke nutzen zu können und so den Ausgang zu erreichen. Tötet den Gegner, um an den Schalter hinter ihm zu kommen. Klettert dann die Leiter hinauf und aktiviert den zweiten Schalter. Springt jetzt auf den Kran und sammelt dort die fünf Lums ein.
Begebt euch zur Spitze des Krans und springt in den Tunnel (der Ausgang). 2 Käfige insgesamt. 1 goldene Faust in der Nähe des zweiten Käfigs. 10 Lums insgesamt.
Level 3:
Kampf gegen den Endgegner. Folgt den gelben Lums und zerstört die fliegenden Bomben. 1 zu zerstörender Käfig am Levelende. 15 Lums und 2 große Lums, die auf dem letzen Wall versteckt sind (nehmt den Gang links davon).
Hinweise:
Level 2:
Es gibt hier eine Abkürzung: Überquert nach dem ersten Wegpunkt die beiden Bretter und springt dann über das Netz weiter oben.
Level 3:
Um den Endgegner (einen Ninja) leichter zu besiegen, könnt ihr versuchen, den Kanonenkugeln, die die drei Schiffe verschießen, so auszuweichen, dass sie ihn treffen.



Murfy
14. Das Dach der Welt
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14. Das Dach der Welt

Rayman reist jetzt durch eine wirklich aufregende Welt.
Missionsziele:
Level 1:
Erfahrt ein völlig neues Spielerlebnis! Kein Geheimgang (ein linearer Level). 33 Lums insgesamt. Keine Käfige.
Level 2:
Befreit den Teensie, um den Ausgang zu aktivieren, ohne von den Tonogears (Elektro-Fässer) getötet zu werden. Geheimgang: Der Teensie wird in einem Raum gefangen gehalten, in dem sich eine Tür mit einem Zielkreuz befindet. Ihr werdet ein explosives Fass benötigen, das ihr per Propellerplattform transportiert. 17 Lums insgesamt, hauptsächlich auf und hinter den Kisten. 2 zu zerstörende Käfige.
Hinweise:
Level 1:
Die Standpunkte der Lums deuten an, wie ihr den Sitz ausrichten solltet, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Level 2:
Ihr müsst unbedingt den Teensie befreien und dabei - wenn möglich - die Tonogears umgehen. Als Belohnung erhaltet ihr einen Megaschuss, der es euch erleichtert, die Tonogears zu zerstören. Die Tonogears sind anfälliger gegenüber mehreren Einzelschüssen, weniger gegen
"Power-Schüsse". Ihr müsst die Tonogears nicht unbedingt zerstören. Ihr könnt sie mit dem richtigen Timing auch geschickt umgehen.



Murfy
15. Die Zuflucht von Fels und Lava
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15. Die Zuflucht von Fels und Lava

Rayman erreicht das dritte Heiligtum. Es liegt in der Nähe des Sumpfes und ist nicht gerade vertrauenerweckend. Dennoch nimmt Rayman all seinen Mut zusammen und betritt es, um die dritte Maske des Polokus zu holen. Ein Endgegner und eine Maske. Ein weiteres Treffen mit Polokus.
Missionsziele:
Level 1:
475 Lums werden benötigt. Durchquert die Sümpfe und betretet den Tempel von Fels und Lava. Optional: Zu Beginn des Levels befindet sich links ein Gang, der zum "Weg der Macht", einem Bonuslevel (Das Rennen mit Ly) führt. Ihr könnt diesen Gang nur betreten, wenn ihr genug Lums habt. Ihr müsst den Feind auf dem Netz besiegen, dann auf das schwimmende Fass springen. Es bringt euch in den Stumpf eines riesigen Baumes. Ihr müsst innen nach oben klettern und dabei den rollenden Fässern ausweichen. Springt von der Spitze des Baums auf den Ast darunter. Bei der Hängebrücke müsst ihr den ersten Käfig darunter zerstören: Dadurch kommt ein lilafarbener Lums zum Vorschein, mit dem ihr zur anderen Seite der zerstörten Brücke gelangen könnt. Dort müsst ihr einen Piraten bekämpfen, um den Tempel betreten zu können. Der zweite Käfig hängt unter der Plattform, kurz vor Ende des Levels. 2 Käfige insgesamt. 10 Lums: ein großer, fünf kleine.
Level 2:
Die dornigen Gänge sind zu passieren. Nutzt das Drahtgeflecht an der Wand, um die Brombeersträucher loszuwerden. Macht euch dann auf die Suche nach der lilafarbenen Wasserlilie im nächsten Raum), um zu den innersten Bereichen des Tempels zu gelangen. Achtung: Steinwände versperren den Weg. Nutzt die Faust, um sie einzuschlagen und den Weg freizumachen.
Feuerfresser werden die Plattform in Brand setzen: Ihr müsst verschwinden, ehe sie zusammenstürzt. Im letzten Raum müsst ihr von Plattform zu Plattform springen, und zwar so weit wie möglich, um über die Lava zu kommen (ja, die Plattformen versinken nach kurzer Zeit!) Schließlich müsst ihr noch auf den Schalter vor euch schießen. Dadurch aktiviert ihr einen Sims, über den ihr zur letzten Plattform gelangt.
Level 3:
Das Ziel ist lediglich, das Level zu beenden. Springt auf die sich drehende Plattform, klettert dann über das Drahtgeflecht zur obersten Plattform. Achtet auf die Lava! Ihr steht jetzt vor einer Tür, die durch einen Brombeerstrauch geschützt wird: Schießt mehrere Male auf den Schalter, bis sie weit genug aufgeht, schießt dann auf den Strauch und lauft durch die Tür, bevor sie sich wieder schließt (bzw. bevor der Strauch wieder nachwächst. Überwindet die Plattformen und achtet auf die Wände. Lava-Abschnitt: Springt von Plattform zu Plattform, betätigt den Schalter (gleichzeitig), springt auf das Wandsims und zerstört die letzte Wand. Befreit im letzten Raum den Teensie, um den Level zu beenden.
Hinweise:
Level 1:
Direkt vor dem Eingang zum Tempel findet ihr auf einer Säule links einen Megaschuss.
Level 2:
Um den ersten Käfig zu zerstören, solltet ihr erst die purpurne Plattform finden. Schießt erst dann, wenn ihr zurückkommt, auf den Käfig. Um den zweiten Käfig zu zerstören, müsst ihr auf die dritte Plattform und dann schnell auf den Käfig schießen, bevor die Plattform versinkt. Viel Glück!
Level 3:
Gleich nach der Tür mit dem Brombeerstrauch befindet sich der zweite Käfig. Springt nach links, setzt den Propeller ein, landet auf der Plattform unten und schießt von dort auf den Käfig. Doch Vorsicht, die Plattform versinkt sehr schnell in der Lava.



Murfy
16. Der Weg der Macht
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16. Der Weg der Macht

Bonuslevel:
Ein zweites Rennen gegen Ly, um in Form zu bleiben und einige Lums einsammeln zu können. Das Rennen gegen Ly verschafft euch die Macht des Megaschusses. An den Checkpoints erhaltet ihr zusätzliche Zeit. Außerdem dürft ihr hier wieder starten, wenn Rayman einen Fehler macht. Insgesamt gibt es hier 50 Lums.
Hinweis:
Dies ist ein Bonuslevel, deshalb könnt ihr keine Lebensenergie verlieren.



Murfy
17. Unter der Zuflucht von Felsen und Lava
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17. Unter der Zuflucht von Fels und Lava

Rayman erhält von Ly eine neue Macht: den "Super-Helikopter", mit dem er auch die tiefsten Bereiche des Tempels erforschen und die Maske holen kann.
Missionsziele:
Level 1:
Benutzt den Super-Helikopter, um das Levelende zu erreichen. 12 Lums: Ein 5er-Lums befindet sich hinter dem Pfosten am Levelende. 2 Käfige: Einen findet ihr zu Beginn des Levels hinter einer Wand, die ihr einschlagen müsst (es dauert ein wenig, bis ihr dorthin kommt). Ein zweiter Käfig befindet sich unter der Brücke beim Lavafluss am Levelende.
Level 2:

Benutzt den Super-Helikopter, um das Levelende zu erreichen. 28 Lums 2 Käfige befinden sich in einem Geheimgang. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr euch links zum Tunnel stellen. Den Eingang könnt ihr nur durch Zufall entdecken.
Level 3:
Tötet den Endgegner. Weicht den Schüssen des Endgegners aus, während ihr von Plattform zu Plattform springt. Springt auf das Spinnennetz und bearbeitet den Stalaktiten, bis der Obermotz stirbt. Setzt euren Weg mit Hilfe eines
Haken-Lums fort, lasst euch nach unten fallen und schnappt euch schließlich die Maske. Keine Käfige, kein Geheimgang, keine Lums.
Hinweise:
Level 1 & 2:
Am Einfachsten ist es, den Super-Helikopter seitlich zu steuern.



Murfy
18. Das Grab der Alten
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18. Das Grab der Alten

Unser Freund Clark wurde mal wieder von den Piraten gefangen genommen.
Missionsziele:
Level 1:
Hier gibt es drei Hauptschalter, die in der richtigen Reihenfolge betätigt werden müssen. Jeder Schalter gibt ein schwimmendes Fass frei. So kann Rayman einen breiten, gefährlichen Fluss unbeschadet überqueren. In diesem Level finden sich zehn Lums und ein Käfig. Ihr müsst zuerst aus dem Turm heraus. Lauft dazu die Treppen hinunter und springt in den kleinen Raum. Ein Käfig hängt dort von der Decke und über einen Schalter kann das Tor geöffnet werden. Rayman wird von einer Spinne verfolgt. Ihr müsst sie nicht töten.

Umgeht oder tötet die Zombie-Hühner, die euch begegnen.
In der Nähe des Spinnennests befinden sich mehrere gelbe Lums. Auf einem Grabstein im Nest findet ihr den ersten Schalter, den ihr betätigen müsst. Er wird von einer kleinen Spinne bewacht, die aber leicht auszuschalten ist. Die große Spinne ist da schon hartnäckiger: Ihr könnt sie nicht töten, bevor jeweils eine ihre Schwestern auftaucht. Das mag sich nervtötend anhören, allerdings habt ihr hier eine unerschöpfliche Quelle roter Lums, die tote Spinnen hinterlassen. Steigt aus dem Nest heraus, tötet die Spinne, wenn nicht bereits geschehen, und springt von Säule zu Säule über die Piranhas. Ihr könnt sie entweder töten ode r zum jeweils richtigen Zeitpunkt einfach weiterspringen. Rayman gelangt in einen Korridor, der zu zwei Räumen führt. Betretet zunächst den linken. Wenn ihr auf die Kiste zugeht, werdet ihr angegriffen. Ihr müsst den Gegner nicht unbedingt töten, aber ihr habt es leichter wenn ihr es tut. Schießt auf die Hand, die aus der Kiste kommt und versucht, Rayman zu schnappen. Ihr habt dann einige Sekunden Zeit, um auf das große Spinnennetz zu springen. Klettert so schnell wie möglich zur Spitze des Mastes und betätigt den zweiten Schalter. Kehrt jetzt zum Korridor zurück und betretet diesmal den rechten Raum. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um zum dritten Schalter, der sich hinten links, hinter einem Grab, befindet, zu gelangen. Gebt einfach auf die Hände, die aus den Gräbern kommen, Acht (Wenn ihr auf sie schießt, habt ihr einige Sekunden Verschnaufpause).

Ihr habt jetzt die drei Hauptschalter betätigt und könnt nun zum Levelausgang vordringen! Kehrt jetzt zum Korridor von vorhin zurück. An dessen Ende befinden sich die Fässer. Springt von Plattform zu Plattform und tötet dabei die Piranhas.
Level 2:
Springt über die Fässer. Ihr könnt dabei mehrere Lums einsammeln. Ein Käfig befindet sich in dem Raum mit dem Gegner auf dem Ponton. Sammelt die purpurnen Lums ein und begebt euch zurück zum fliegenden Fass, um den oberen Gang zu erreichen. Schnappt euch mit Hilfe des fliegenden Fasses den Megaschuss. Auf der linken Plattform befinden sich mehrere Lums. Ein Käfig ist auf dem Ponton an der Rückseite des Raumes. Tötet den Gegner und springt auf das schwimmende Fass. Tötet die Zombie-Hühner und nutzt den ersten Haken-Lums auf der rechten Seite. Ein weiterer Käfig befindet sich auf dem Balken. Setzt euren Weg über die Haken-Lums an der Rückseite des Raumes fort. Tötet die Spinne und schießt auf die Geräte, während ihr springt. Springt auf das schwimmende Fass und schießt auf die Schalter, um die Laser zu deaktivieren. Springt von Fass zu Fass, um den gegnerischen Schüssen auszuweichen (ihr könnt auf ihn schießen). Springt auf das Netz und tötet den Gegner, indem ihr euch seitlich um den kaputten Mast herumbewegt. Werft ein Fass auf das Zielkreuz aus Metall. Zerstört den Käfig. Sammelt die purpurnen Lums ein.
Level 3:
Ziel:
Clark befreien. Schießt auf die Schalter. Lasst Clark nach unten fallen und schießt auf die Schachtel auf seinem
Rücken. Zerstört den Käfig, sobald Clark befreit ist.



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19. Der Eisenberg
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19. Die Eisenberge

Die"Eisenberge" befinden sich in den oberen Regionen der Welt.
Um sie zu erreichen, müsst ihr ein Luftschiff einsetzen. In den Bergen sind ein Gefängnis und Minen versteckt, wo die Globox-Babies gefangen gehalten werden. Ihre Mutter, Mama Uglette, will ihre Kleinen zurück! Rayman erhält in dieser Mission die vierte Maske.
Missionsziele:
Level 1:
550 Lums sind nötig, um diesen Level zu betreten und zum Luftschiff zu gelangen. Um die Laser zu deaktivieren, müsst ihr nur die Schalter in der Nähe der sich drehenden Plattform betätigen. 19 Lums insgesamt, von denen sich einige im ersten Raum befinden, d.h. ihr müsst die Haken-Lums benutzen.
2 Käfige, von denen sich einer unter den aufgestapelten Kisten befindet, in dem Raum, wo zwei Feinde bekämpft werden müssen. Der andere Käfig ist unter der Plattform links beim Piraten während des Abstiegs. Es gibt keine Geheimgänge.
Level 2:
Animierte Luftschiff-Zwischensequenz.
Level 3:
Ihr müst die Festung betreten, um die Globox-Babies zu befreien, die hier eingesperrt sind. Um in die Festung zu gelangen, ist folgendes zu tun: Stellt euch auf die Kiste vor den Menhiren. Wartet, bis die Henne die Kiste anstößt und begebt euch dann in die Röhre. Im Inneren: Räumt den Gorilla-Piraten aus dem Weg, indem ihr ihn ins Wasser fallen lasst. Lauft über den Übergang zum Käfig und zerstört ihn. Befreit dann die Babies, die sich hinter der Tür mit dem Zielkreuz befinden (ein kleiner Raum über dem Piraten).
Über die zweite Kiste könnt ihr den Gang erreichen, der zur Laufenden Rakete führt. Mit Hilfe der Rakete könnt ihr draußen massenweise Lums einsammeln. Betätigt die beiden Schalter unten, um die Gefängnistür zu öffnen und die Globox-Kinder zu befreien.
Eine besondere Schwierigkeit stellt die mechanische Henne dar. Sie entfernt sich nie weit von den Menhiren und unterbricht die Verfolgung, wenn sich Rayman weiter entfernt.
Level 4:
Es gilt, die Globox-Babies zu befreien, die in den vier Minen eingesperrt sind, und die letzte Maske einzusammeln. Es ist sehr schwierig, an die großen Lums zu kommen. Nutzt die Pflaume: Werft sie gegen den Damm, fangt sie wieder auf und legt sie dann unter die Lums. 11 Lums insgesamt, kein Geheimgang, keine Käfige.
Hinweise:
Level 3:
Um die Lums unter den Menhiren einsammeln zu können, müsst ihr die Menhire umkreisen. Die mechanische Henne wird dann auf diese schießen. Um den Level zu verlassen, müsst ihr, während ihr auf der Rakete seid, auf die Übergänge springen, die mit Ketten verbunden sind.



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20. Das Gefangenenschiff
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20. Das Gefangenenschiff

Rayman ist in der Höhle des letzten Obermotzes, seine Reise ist damit beinahe zu Ende.
Missionsziele:
Level 1 & 2:
Rutschpartien in beiden Levels. Mehrere Lums, von denen sich einige auf dem Ring am Ende des zweiten Levels befinden. Keine Käfige, kein Geheimgang. Level 3:
Die Laufende Rakete solltet ihr mitnehmen. Neben den Metallbrücken befindet sich eine goldene Faust. Damit könnt ihr den Piraten (einen Ninja) leichter töten. Betätigt den Schalter, geht dann zurück, um die Laufende Rakete mitzunehmen und setzt euren Weg geradeaus fort. Nutzt die Plattform, um den Schalter betätigen zu können, der die Tür öffnet. Auf den Kaminspitzen befinden sich rote Lums (Rakete benutzen). Ein großer Lums liegt auf der Metallbrücke. Ihr könnt ihn einsammeln, indem ihr die Rakete einsetzt oder rechts eure Kletterkünste unter Beweis stellt. Es gibt keine Geheimgänge und Käfige.
Level 4:
Fluglevel. Im Laser-Abschnitt befindet sich ein Geheimgang, der anhand mehrerer roter Lums auf der rechten Seite zu erkennen ist.



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21. Das Krähennest
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21. Das Krähennest

Rayman sieht sich seinem größten Feind, dem grausamen Admiral Klingenbart, gegenüber. Wird es ihm gelingen, seinen Gegner zu besiegen?
Missionsziel:
Den Endgegner besiegen.
Von der Spitze des Krähennests aus müsst ihr auf die Bomben eures Gegners schießen, um sie so auf ihn zurückzuschleudern. Insgesamt muss euch dies dreimal gelingen. Nach der Zwischensequenz müsst ihr die magische Kugel finden. Sie wird zufällig im Level platziert.
Jetzt müsst ihr in die Totaloffensive gehen und auf die Arme eures Gegners schießen, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihm dann Saures geben zu können. Wiederholt dies so lange, bis er stirbt. Es gibt keine Lums und keine Käfige mehr.

MurphyPiratPirat Rayman PiratPiratGlobox

Komplettlösung

von Christian Götzinger



Links :: Rayman 2/Rayman Revolution Walkthrough/FAQ Links

Locke Wong's Rayman 2 website 
Locke Wong's Rayman 2 walkthrough - EnglishLocke Wong's Rayman 2 walkthrough >>>

DAVID WOUTERS's Rayman 2 Walkthrough/FAQ on www.cheatcc.com (English)
http://www.cheatcc.com/dc/sg/rayman_2.txt

Komplettlösung Rayman 2 (Nintendo) von mag64 - (Deutsch) 
http://www.nintendo2000.de/rayman/rayguide.htm

RAYMAN 2: The Great Escape(PC) WALKTHROUGH v0.3 (11/9/01) Written by Ben Hunt (English)
http://dlh.net/cheats/pc/deutsch/rayman+2/englloesung.html

Rayman 2 Solution complète - (Français) 
http://membres.lycos.fr/astucesoluce/Astuce%20Soluce/JeuxVideo/Dreamcast/Jeux/RAYMAN%202.htm

Ubi Soft Soluces Rayman 2 - (Français) 
http://soluces.ubisoft.fr/soluces/rayman2/

Rayman 2 solution complète by jeuxvideo.com - (Français)
http://www.jeuxvideo.com/btajv99/etajvhtm/00102274.htm

Rayman Revolution - PS 2 - Ubi - Solution - (Français)
http://www.gameplayshop.ch/upload/soluces/RaymanRevolution.html

Rayman 2 Revolution (PS 2) FAQ/Walkthrough on www.gamefaqs.com - (English)
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/27625.html



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Update 22.04.2007


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