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Rayman 2 - Grafik
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The making of ... Rayman 2


Rayman
Rayman Titel
Rayman


BleistiftBleistift


Hier möchte ich euch einmal zeigen wie
meine Freunde und ich entstanden sind.

Rayman


Inspiration und tolle Ideen stehen am Anfang, wenn das Team um
Michel Ancel beginnt . . .

Skizzen

. . . uns in vielen tollen Zeichnungen festzuhalten. Auf
dem Papier können wir uns noch nicht bewegen. Das
geschieht dann im Computer, der uns so richtig zum
Leben erweckt.

Ly Animation



Rayman
Rayman under construction
So hat alles
1. Draht
2. Schattiertes
3. Textur
mit mir als 3D
Modell
Modell
Modell
Figur begonnen.
(Wireframe)
(Wireshade)
(Texturen-Mapping)

Im Bild 1 bin ich noch ein Drahtmodell.
Im Bild 2 habe ich schon einen richtigen Körper und
im Bild 3 hat mein
Körper seine Oberfläche (Textur) bekommen.
Jetzt sehe ich doch schon richtig gut aus!

Info zu 3D ::
So funktioniert 3D-Grafik Die Erzeugung und Ausgabe von 3D-Szenen auf dem Bildschirm besteht im wesentlichen aus drei elementaren Schritten17: Die Erzeugung eines dreidimensionalen Modells der realen Szene (Volumenmodell). Die Abbildung des Modells auf den zweidimensionalen Bildraum (Projektion) Die Ausgabe auf dem jeweiligen Gerät.
Link zum Thema ::
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/ine/3979.html


Making of Ly
Rayman
Meine Freundin Ly . . .
Toll, was!



Rayman
Globox
. . . und Globox, mein bester Freund.




Clark

Rayman
Clark
Clark die
Ein - Mann Armee



Rayman
Razorbeard
Admiral Klingenbart . . .



Pirat
der Creolische Pirat . . .
Rayman



Rayman
Hunchback

der Pirat Hunchback . . .



Gorilla

und der Gorilla Pirat entstehen auf die selbe Weise.
Rayman



Michel Ancel, der "Vater" von Rayman sagt zur grafischen Gestaltung von Rayman2, The Great Escape . . .
. . . . . we really wanted to achieve a new style with a strong creative identity. My team in the Montpellier independant studio is composed of talent coming from various worlds.
Some of them come from the worlds of cartoon, movie industry or comic strip, others have quite a long experience in video games, some are illustrators, animators, painters...
But what unites everyone is the passion, that's what creates a great atmosphere within the team and allows us to express our creativity!


Interview mit dem Entwickler von Rayman 2: Michel Ancel
by mag64 >>> http://www.mag64.de/fragen9.htm

Credits Rayman 2 ::
Orginal Konzept - Michel Ancel & Frédéric Houde
Projekt Manager - Steve Mc.Calla
Art Direktor - Michel Ancel
and many, many more . . .



 
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Update 22.04.2007


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